Wir suchen

Die Wiegenkinder suchen ein neues Zuhause um zu wachsen. Ideal ist ein Haus mit Ladenlokal oder separater Wohnung/ getrennten Einheiten und Garten im Düsseldorfer Norden.

Wir freuen uns, wenn Ihr unsere Suche unterstützt. Es lohnt sich!

Praktikant/-in bzw. Mitarbeiter/-in ab dem Sommer 2021 für unseren begehrten 1:1 Platz.

Bei den Wiegenkindern haben angehende Tagespflegepersonen die Möglichkeit in einem einjährigen Praktikum am Vorbild zu lernen.

Kein Seminar, keine Schulung oder Ausbildung ist so nachhaltig wie das Erleben. 

“Sage es mir, und ich werde es vergessen…Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten…Lass es mich tun, und ich werde es können.” (Konfuzius)

Eine Haltung zu erleben, in der jeweiligen Situation Gefühle und Verhalten gespiegelt zu bekommen, gemeinsam zu schauen was stimmig ist und warum es Sinn macht oder auch nicht. Die ganze Erfahrung von Claudija an der Seite. 

Denn Erziehung ist Haltung und Haltung gilt es zu spüren.