Willkommen bei den Wiegenkindern

Über mich

Die meiste Zeit begleite ich wundervolle kleine Menschen ins Leben, die mir anvertraut werden. Außerdem bin ich mit großer Begeisterung Mutter mit allem was dazu gehört. Meine Palatschinken sind unschlagbar, das bekomme ich oft zu hören. Auch das ich viel rede und manchmal meine Kinder ein bisschen zu sehr verwöhne. Was Eltern sagen, könnt Ihr hier lesen. Meine Erfahrungen und mein Wissen als systemische Kinder-u. Jugendtherapeutin und Tagesmutter gebe ich gerne weiter. Mit viel Herzblut bin ich Referentin, gebe Kurse, berate Eltern und kümmere mich um die Angelegenheiten eines jungen Autisten.

Etwas ausführlicher…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Mir liegen Kinder einfach am Herzen.“  

Ich habe einen Traum. 

In diesem Traum wird jedes Kind als Persönlichkeit wahrgenommen und es hat erwachsene Menschen um sich herum, die in der Lage sind ganz individuell auf seine Bedürfnisse und Emotionen einzugehen. 

Mein Herzenswerk ist es, Menschen für einen solchen Weg zu sensibilisieren. Mit Eltern das Vertrauen in ihr Bauchgefühl und ihr Kind zu stärken,  Erzieher*innen und Tagespflegepersonen in Empathie zu schulen und Orte zu kultivieren an denen Kinder zu dem Erblühen was in ihnen steckt.

Ich glaube fest daran, dass Elternsein ganz einfach ist und es jedes Kind verdient in seiner Einzigartigkeit wahrgenommen zu werden. 

Aber die Wege dorthin können zur Herausforderung werden. Zweifel. Unsicherheiten. Ängste. Es fühlt sich auf einmal alles so schwer und weit an.1000 Wege, 1000 Meinungen, 1000 Ratgeber und das eigene Gefühl. Wie geht das zusammen?

All das habe ich bereits erlebt, gelernt, gelehrt. 

Dabei ganz viel geträumt, gezweifelt, geweint und fühlte mich trotz inniger Verbundenheit zu den Kindern oft fehl am Platz. 

Bis es diesen Moment in meinem Leben gab, als ich mich bewusst für Kinder und meinen Herzensweg entschied. 

Das Beste was ich je machen konnte war meinem Bauchgefühl zu folgen. Ich habe die Umwege weg geschnitten und gebe Dir nun die Möglichkeit auf direktem Wege zum Ziel zu kommen. 

Ich freue mich auf Dich 

Deine Claudija

Die Kinderbetreuung

Die Betreuung von Kindern in der frühen Kindheit und die Zusammenarbeit mit den Eltern ist für mich wichtige Fundamentgestaltung.

Wir formen den Boden und bieten so dem Kind jeden Tag die Möglichkeit sein Potenzial zu entfalten. Dies kann nur geschehen, wenn sich die Betreuungsperson ganz auf das Kind einlassen kann, die Signale versteht und umgehend beantwortet. In einer kleinen Gruppe mit maximal 5 Kindern, einer sehr gut ausgebildeten Fachkraft und einer Ergänzungskraft wird Ihr Kind den nötigen Rahmen finden.

Meine Wiegenkinder sind eingebettet in ein herzliches, familiäres Umfeld. In unserem großen Einfamilienhaus ist ein ganzer Bereich liebevoll für die Betreuung meiner Wiegenkinder eingerichtet. Doch meistens tummeln wir uns in der Natur, die wir in unserem großen Garten und dem wunderschönen Lantz´schen Park finden.

Die Arbeit ist mein Herzenswerk und das Vertrauen jedes Wiegenkindes und seiner Eltern meine größte Motivation.

Coaching

Erziehung

Inneres Kind

Business Tagespflege

Du suchst die richtige Tagespflege für Dein Kind?

Du hast Fragen rund um das Thema Erziehung?

Du möchtest eine eigene Tagespflegestelle gründen?

Irgendwie könnte es besser laufen?

Deine Firma möchte eine Kinderbetreuung anbieten?

Deine Firma möchte Inhouse Seminare zum Thema Erziehung anbieten?

|

Liebe Worte

Wer das Haus bei Tauti betritt, ist eingehüllt in diese wunderbare Atmosphäre die sich nach Jahren noch gleich anfühlt.

So viel Empathie und Liebe einem jeden Kind zu schenken, das ist wirklich großartig!

Unsere Kinder in fremde Hände zu geben, war ein großer Schritt für uns, aber Dank Deiner Liebe, Fürsorge, Geduld und Herzlichkeit hast Du uns es leicht gemacht.

Welch` glücklich Fügung, damals keinen Betreuungsplatz in einer KITA gefunden zu haben. Deine Liebe, Fürsorge und Dein besonderer Blick auf jedes einzelne Deiner Wiegenkinder zeichnen Dich aus und machen Deine Arbeit so besonders.

Immer das positive in den Kindern zu sehen ist eine Gabe. Welch ein Glück, das man es von Dir lernen kann.

Claudija war die erste und einzige, die mir ein 100%ig gutes Gefühl gegeben hat.  Für sie wäre ich auch noch weiter gefahren als die täglichen 18 km pro Strecke.

Claudija lässt jeden Kursteilnehmer abtauchen in die Welt der Kinder. Ihre Erfahrung und ihre lebendige Art zu erzählen, machen jeden einzelnen Kurstag zum Erlebnis. 

Wer Kinder lesen lernen will, der sollte unbedingt ein Seminar bei Tauti besuchen.