Mein Lebenslauf

 

Mein Name ist Claudija Stolz. Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und Mutter von Luca 20, Fabian 17 und Thea 9 Jahre.

Nach einem Einblick in das Studium zur Heilpädagogin, wechselte ich in die Wirtschaft und bin ihr bis zur Geburt meiner Kinder treu geblieben, auch hier hatte ich viel mit der Organisation von Kinderbetreuung zu tun u.a. war ich für die Betreuungsfragen sowie den Ausbau der Kinderbetreuung eines internationalen Unternehmens tätig. Weiterführend folgte eine Ausbildung zur Waldorftagesmutter, zur Spiel- und Wiegenstubenleiterin, ein zweijähriger Studiengang zur IPSUM-Elternberaterin "Frühe Kindheit“ in Stuttgart und die Ausbildung zur SAFE®-Mentorin (frühkindliche Bindung) in Hannover. Seit nun vier  Jahren habe ich die Ausbildung zur STEP Elterntrainerin abgeschlossen und biete regelmäßig Kurse an. Tagespflegepersonen und Erzieher/ innen können von Spezialkursen profitieren, fragen Sie einfach nach. Abgerundet werden meine Weiterbildungen durch die im Juli 2017 erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Systhemischen Kinder- und Jugendtherapeutin an der Akademie Vaihingen e.V.  

 

Ich bin Mitgründerin der  Kinderblick UG, hier gebe ich mit großer Freude Vorträge und bin sehr dankbar für die Supervisionen mit den Kolleginnen vor Ort . Hier finden Eltern, Erzieher/-innen und Tagespflegepersonen ein gutes Netz, das in allen Themen rund um´s Kind und Betreuung sicheren Halt bietet.

 

Mit großer Freude bin ich als Referentin bei der Efa (Evangelische Familienbildung) Teil der Ausbildung zur Tagespflegeperson.

 

Kinder und Eltern von Kindern in der frühen Kindheit begleitend zur Seite zu stehen bedeutet für mich Fundament Gestaltung. Mit größter Empathie und Fachkompetenz bauen wir gemeinsam ein Fundament, das ein Leben lang zeigen wird wie stabil es ist.

Tagesmutter Düsseldorf